Unsere liebsten Picknick Rezepte

Unsere liebsten Picknick Rezepte

Ob in die Berge, auf die Wiese, oder ganz einfach an den kühlen See... ein Tag in der Natur ist einfach wunderbar entspannend und total erholsam. 

So richtig toll wird der Ausflug ins Grüne mit den liebsten Freunden, jeder Menge Spaß – und so richtig lecker-leichtem Picknick. Man braucht ja auch nicht viel – die große Decke wird eingepackt, Becher, Besteck und Getränke in einen Korb gesteckt und die Lieblingssnacks werden fix zubereitet. Und schon geht’s los!

picknick rezepte sommer haferflocken gesund

Bärenstarker Beeren-Smoothie

Unser allerliebster Picknickschmaus, der noch dazu ohne viel Aufwand entsteht und in unserem chicen 3Bears Overnight Oats-Glas kleckerfrei transportiert werden kann, ist der bärenstarke Beeren Hafer Smoothie. Rote Beeren wie Himbeere oder Johannisbeere versprühen nicht nur sonnige Sommerlaune, sondern sind auch noch super gesund. Sie enthalten nämlich viele wertvolle Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium und Vitamine A, B2, K, C und auch Flavonoide und Anthocyane, also sekundäre Pflanzenstoffe, die oxidativen Stress reduzieren und somit zu einer Senkung des Blutdrucks beitragen, entzündungshemmend im Verdauungstrakt wirken und sogar im Verbund mit Vitaminen und anderen sekundären Pflanzenstoffen das Krebsrisiko vermindern sollen. Also nichts wie ran an die Powerbeeren!

Ihr könnt aber bereits am Abend vor dem Ausflug alternativ zum Smoothie unsere 3Bears Haferflocken ganz einfach mit Milch schon über Nacht einweichen und sogenannte Overnight Oats machen. Unsere Haferflocken sind dann noch bekömmlicher und die Aromen haben noch mehr Zeit sich zu entfalten. Am nächsten Morgen mixt ihr die Overnight Oats Mischung dann mit gemischten gefrorenen Beeren, Acai Pulver, Chia und Agavensirup. 

Beeren Smoothie kalorienarm

Sweet Berry Tarte

Die Leckermäulchen unter euch freuen sich ganz bestimmt noch auf einen herrlich süßen Nachtisch. Was gibts Schöneres als zum krönenden Picknick-Abschluss eine leckere Hafer-Beeren-Tarte zu schlemmen?

Die kleinen Törtchen sind kinderleicht zuzubereiten und backen rasch im Ofen herrlich knusprig auf – mit unserem 3Bears Zimtiger Apfel gelingen die süßen Treats ganz easy!

Beeren Tartes Joghurt

Also: Schnappt euch eure Freunde und euren Picknickkorb – und dann nix wie raus an die frische Luft!

Noch mehr gesunde Porridgepower findet ihr in unserem Probierpaket und auf unserer Rezepteseite.

Wir wünschen euch einen herrlich lecker-leichten Sommer, ihr Lieben!

Schickt uns euere liebsten Sommer-Schlemmer-Fotos mit 3Bears Porridge #3Bearsporridge #genaurichtig

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.